Front gegen Rassisten, Sexisten, Homophobie und den Staat

Feine Sahne Fischfilet

Klar umrissene politische Aussagen – dafür lieben sie ihre Fans. Feine Sahne Fischfilet aus Mecklenburg-Vorpommern sorgte am Freitag für ein weiteres Konzert-Highligt beim Rocken am Brocken. Auch auf ihrem neuen Album machen die Jungs aus Demmin Front gegen Rassisten, Sexisten, Homophobie und den Staat. Ihre Konzerte sollen Spaß machen, auch wenn die Songtexte eher ernsthafte Themen beinhalten. Die Fangemeinde wurde nicht enttäuscht. Es war wieder eine Freude mitten im Konzert zu sein, zumal sich Feine Sahne Fischfilet musikalisch weiterentwickelt haben und auch ihre Texte ausgefeilter daherkommen. Mit Sicherheit hatten auch viele Festivalbesucher, welche die Band im Vorfeld noch nicht kannten, Riesenspaß beim Konzert.

… Und den Damen und Herren vom Verfassungs- und Staatsschutz sei gesagt: Die „Band, die man besser nicht bucht“ hat nach dem Konzert keine Steinwürfe angezettelt, keine „linksextremen Schmierereien“, keine „verbrannte Erde“, dafür aber brennende Herzen hinterlassen.

Feine Sahne Fischfilet auf facebook …

Text: Anna Gramm
Fotos: Wenzel Oschington

*