Ekmagadi – ist Sommer, ist Kultur, ist Magdeburg!

Kultur im Klosterbergegarten

Das vor langer Zeit von geheimnisumwobenen Baumelfen, deren germanischer Name Ekmagadi war, bewohnte, grüne Paradies am Fuße des Gesellschaftshauses wurde am Freitag u. a. vom Swing der BigBand der Otto- von- Guericke-Universität Magdeburg, vom Klezmer- und Balkensound der Band FOYAL, dem Akustik- Folk-Pop der Drive Darlings, dem Duo T.basco und Me & Mr. Fox sowie vom Chansondoppelgestirn T & T Wollner zum Klingen gebracht.

Ein herrlich lauer Sommerabend und die wunderschöne Parkanlage des Klosterbergegartens, die idealen Voraussetzungen für das Kunst- und Kulturfestival „Ekmagadi“ .

Und da Kultur an diesem Abend im Mittelpunkt stand, wollte Kabarettist Lars Johannsen beim KulturHerzblatt von einigen Politikern wissen, wie sie es mit der Kultur halten. Wulf Gallert und Oliver Müller (Die LINKE) sowie Sören Herbst von den GRÜNEN stellten sich den mit Witz und Scharfsinnigkeit vorgetragenen Fragen.

Mit den Magdeburger Schreibkräften, der Theaterballettschule Magdeburg, der „Märchen Parzelle“ der Stadtbibliothek und einer Vielzahl weiterer Akteure gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, mit Angeboten für Groß und Klein, die Lust auf einen Abend voller Kultur hatten.

*