Bilder von einsamen Landstraßen & urwüchsigen Wäldern

Christian Kjellvander auf dem Moritzhof

Christian Kjellvander, der anlässlich der Magdeburger Songtage 2015 erstmalig in Magdeburg auf dem Moritzhof gastierte, war er hier am vergangenen Freitag wieder zu erleben. Diesmal gemeinsam mit seiner Frau Karla-Therese Kjellvander.

Auch am Freitag kam der schwedische Musiker angenehm minimalistisch daher, wobei Karla-Thereses zarte Stimme seinen gefühlvollen Bariton fabelhaft ergänzte. Die Zuhörer durften einen düster mystischen Abend erleben, der ihnen viel Raum ließ, in Bildern von einsamen Landstraßen, urwüchsigen Wäldern, tiefen Schluchten zu schwelgen.

Bis Mitte März ist das Duo in der Schweiz, Österreich und Deutschland unterwegs. Im Anschluss an die Tour, nach dreijähriger Abstinenz, nimmt der bodenständige Schwede ein neues Album auf.

Text: Anna Gramm
Fotos: Wenzel Oschington

*