Aquarell- und Acrylmalerei von Eva Waag

Sicht auf angenehme Dinge

Die „Sicht auf angenehme Dinge“ lenkt Eva Waag derzeit bei Querstyle auf dem Breiten Weg in Magdeburg. Inhaberin und Kunstliebhaberin Anke Brämer hatte am Montag zu einer Vernissage eingeladen, in deren Mittelpunkt die Malerin Eva Waag und deren mit Aquarelle und Acryl-Bilder standen.

Eva Waag, die sich bereits zu Kinder- und Jugendzeiten für Zeichnen und Malerei interessierte, fand ihre große Liebe in der Aquarellmalerei, die sie als „ein interessantes, unerschöpfliches Gebiet“ betrachtet. „Einerseits sind dem Künstler viele Möglichkeiten des Ausprobierens und Anwendens gegeben, andererseits aber kaum Möglichkeiten einer Korrektur. Feine, dezente Strichführungen können fast lyrisch zu nennende Ergebnisse bringen“, so Waag.
Seit einiger Zeit widmet sich Eva Waag auch der Acrylmalerei. Dabei konzentriert sie sich vor allem auf Landschaften und Blumenmotive.

Die Werke von Eva Waag sind noch bis zum 12. September bei „Querstyle“ zu sehen, jeweils zu den Öffnungszeiten.
Montag bis Freitag von 10 – 18.30 Uhr
Samstag von 10 – 14 Uhr

*