Wo man Abkühlung findet – Pfingsten in Magdeburg

Sonne, Sand & Cocktails

Das war kein leichtes Wochenende. Nicht dass ich mich übermäßig angestrengt hätte, ganz und gar nicht! Das lag einfach nur daran, ein Plätzchen zu finden, an dem man es bei diesen Temperaturen aushalten konnte. Vielleicht am, im oder auf dem Wasser? Wie wär’s mit einer Fahrt der „Weißen Flotte“ auf der Elbe? Besser dran, wer ein Boot sein Eigen nennen und einfach nur so auf dem Fluß herumshippern konnte. Während die einen die Sonne genossen und ihre Beine am Elbufer ins Wasser baumeln ließen, suchten andere Abkühlung in einem der Magdeburger Freibäder. Eine kurze Dusche unter dem Springbrunnen kam ebenso in Frage wie das Tretboot auf dem Adolf-Mittag-See im Rotehornpark.
Ansonsten ließ man sich in einer der Strandbars nieder, wie die Strandbar am Petriförder oder am Le Frog . Weißer Sand, unter Palmen im Liegestuhl sitzend und dazu ein kühles Bier oder einen Cocktail in der Hand. So konnte man es wahrlich aushalten.
Ansonsten war bei diesen Temperaturen nur eins angesagt: gepflegt gepflegt abhängen! Wie und wo das so geht, da hab ich euch hier mal ein paar Fotos zusammen gestellt.

Wenzel Oschington jetzt mit eigener Kolumne im Stadtmagazin DATEs –> Wenzel on Tour


(Fotos anklicken !!) …. … ..

*