Verlassenes Magdeburg

Posted: 8th April 2015 by Wenzel Oschington in Allgemein, Magdeburg, Vergangenes
Tags: , , ,
Streifzug durch verlassene Wohnungen in Magdeburg

Was bleibt, wenn nichts mehr bleibt

Alles hat seine Zeit. Alles ist ständig im Werden und gleichzeitig im Vergehen. Was uns heute wichtig ist, lassen wir morgen vielleicht achtlos zurück, hinter uns. Dinge, die wir nicht mehr benötigen, weil sie alt, kaputt oder überholt sind, werden ausrangiert. Manchmal auch Freunde, unser Leben gar, das wir hinter uns lassen, als sei es nichts mehr wert.

Menschen verlassen ihre Wohnungen, doch was zurückbleibt, ist interessant, kann Geschichten erzählen, gewährt Einblick in das Leben derjenigen, die dort einmal Zuhause waren.
Manchmal hat man das Glück, auf derartige Hinterlassenschaften zu treffen.

Es mutet an wie ein Dornröschenschloss .. einmal durch das Dickicht gebrochen, öffnen sich Tür und Tor, und dahinter scheint alles in einen tiefen Schlaf gefallen zu sein. Unberührt zurückgeblieben.

Auf meinen Streifzügen durch Magdeburg habe ich die folgenden Bilder gemacht ….

*