Trettmann führt „Kitschkrieg“ – Gartenkonzert in der Datsche Buckau

Leipziger Rapper Ronny Trettmann sorgt mit seiner aktuellen „Kitschkrieg„-EP für Stimmung in der Datsche.


Trettmann, Kitschkrieg, Gartenkonzert, Datsche, Buckau, Magdeburg, Musikkombinat –  Foto Wenzel-Oschington.de

Trettmann führt „Kitschkrieg“ – Gartenkonzert in der Datsche Buckau

Er ist der Erfinder des sächsischen Reggae: Ronny Trettmann. Mit „Der Sommer Ist Für Alle Da“ sorgte Trettmann 2006 in ganz Deutschland für Furore.
In der Folgezeit trat Ronny Trettmann beim Summerjam- oder beim Splash!-Festival auf, weiter fröhlich vor sich hin sächselnd. Denn warum sollte er sich verstellen? „Für mich ist das normal, so zu sprechen“, so Trettmann. Sächsisch sei natürlich sehr sexy!

Mittlerweile hat sich Trettmann zu einem waschechtem Rapper entwickelt. Seit Anfang des Jahres arbeitet der Leipziger mit dem Producer-Team Kitschkrieg, bestehend aus Teka, Chris von Symbiz Sound und SoulForces‘ Fizzle, zusammen. Gemeinsam haben sie mit den beiden EPs „Kitschkrieg“ und „Kitschkrieg 2“ heraus gegebracht.

Trettmann setzt auf DIY. Warum etwas nach mehr aussehen zu lassen, als wirklich drinsteckt? So auch sein neuestes Videos zur Single „Alles Echt“. Für ihn steht die Performance des Künstlers im Mittelpunkt, Ideen und Skills, das ist es, was zählt.
Mit seiner aktuellen „Kitschkrieg„-EP-Reihe ist Trettmann am Mittwoch in der Datsche in Magdeburg Buckau zu Gast.
Ein Konzert des Musikkombinat Magdeburg.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

>> zum Seitenanfang <<

*