Magdeburger Songtage 2014

Wir sind kein Streichelzoo !!

Tiere streicheln Menschen | Magdeburger Songtage 2014

Magdeburg, 20.3. 2014
Eine „musikalische Actionlesung“, wie die beiden Protagonisten Martin „Gotti“ Gottschild (Text) und Sven van Thom (Gesang) ihr Programm selbst bezeichnen, bekamen die Zuhörer im Rahmen der   „Magdeburger Songtage“   im   Moritzhof   Moritzhof geboten.

Mit frech witzigen, teilweise gar bösartigen, Texten und Liedern erzählten die beiden kurzweilige Geschichten, wahre Begebenheiten. Sie beobachten Pärchen beim Spaziergang im Park, vergleichen Slackliner mit Exibitionisten und da heisst es dann schon mal „Nackig im Büro“ oder „Mein Kind ist hässlich“. Pech, wer da keinen Humor hat.

(Fotos anklicken !!)

„Im Streichelzoo ist von Anfang an klar, wie es abläuft, bei uns dagegen ist alles möglich“, kommentierte Gotti den Arbeitstitel   „Tiere streicheln Menschen“   .
Das Projekt, das die beiden seit vier Jahren gemeinsam betreiben, lebt vor allem von Alltagserlebnissen, die sie in ihren Texten verwursten. Ein bisschen Komik, ein bisschen Realität.
Mit immer wieder neuen Programmen treten sie alle zwei Monate im Berliner „Franz Club“ auf.
„Jeder schreibt für sich und bei der Aufführung sind wir dann selbst überrascht, was der andere zusammen getragen hat“, so Martin Gottschild.
Auch für Magdeburg ist eine Fortsetzung geplant. Am 27. Mai dürfen sich Fans und all diejenigen, die es an diesem Abend nicht geschafft haben, auf neue Geschichten des Berliner Duos im Moritzhof freuen.

Wir dürfen also gespannt sein …

Wenzel Oschington


Tiere streicheln Menschen | Franz Club Berlin

*