The Town Heroes

By Wenzel Oschington
Reeperbahn-Festival 2013

Halifax’s Stadt-Helden

The Town Heroes - Gitarrist und Sänger Mike RyanSeptember 2013
Hamburg.

  
Klassische Indie-Rock-Songs und ein minimalistisches Set-Up, und das alles nicht gerade leise, so oder so ähnlich könnte man das Duo aus Cape Breton beschreiben. Gitarrist und Sänger Mike Ryan sowie Schlagzeuger Bruce Gillis, ihren Fans besser bekannt als   The Town Heroes   , finden seit einigen Jahren ein immer größeres Publikum. Seit dem Reeperbahn-Festival zählen auch wir uns dazu.
In ihrer Heimat Halifax, Kanada, sind   The Town Heroes   längst kein unbeschriebenes Blatt mehr.
So stellten sie ihr Talent auf der Music Week in Toronto sowie bei den East Coast Music Awards unter Beweis. Halifax’s Website   The Coast   wählte The Town Heroes 2012 zur besten Band und auch bei den Hörern der Nationalen Radio Stationen sind The Town Heroes sehr beliebt. Beim Radiostar 2012 kamen sie auf Platz 1

The Town Heroes - Reeperbahnfestival 2013The Town Heroes - Reeperbahnfestival 2013

The Town Heroes – Gitarrist und Sänger Mike Ryan, Schlagzeuger Bruce Gillis

Und auch in Europa haben die beiden Jungs aus Halifax ihre Spuren hinterlassen. The Town Heroes waren bereits 2012 auf dem Reeperbahn Festival zu Gast, nahmen am The Great Escape Festival in Brighton, Großbritannien teil und tourten durch Finnland.
Anfang Oktober 2013 erschien ihr zweites Album „Sunday Movies“.
In einem Interview mit dem Musikmagazin   GUFF   aus Halifax sagt Gitarrist und Sänger Mike Ryan über „Sunday Movies“:
„Sonntag ist für mich der Tag, an dem ich das Geschehene zurückblicke. Die elf Songs auf diesem Album sind im Wesentlichen eine Zusammenstellung von elf Geschichten, elf Filmen und ich denke, dass die Leute einen Sinn darin finden. In meinen Texten erzähle ich ganz persönliche Dinge, über Gefühle und Erlebnisse meines Lebens.“

Peppie & Joe

The Town Heroes Schlagzeuger Bruce Gillis - Reeperbahnfestival 2013

Schlagzeuger Bruce Gillis

The Town Heroes: “New York City“

*