Einladung auf eine Reise in die Welt der ‚Affen‘

Balsam für Rockerseelen

The Ape Escape |  SWM Talentverstärker

Magdeburg, 17.04 2014

Die fünf Magdeburger Jungs geben alles auf der Bühne und sind ihrem Ruf als Geheimtipp
schon lange entwachsen. Wer „The Ape Escape“ will, bekommt eine geballte Ladung Gitarrenriffs und beinharte Drums um die Ohren geknallt.
Wie sie selbst von sich sagen, sind sie „ … ehrlich und grenzenlos. Bei uns steht der Spaß an der Musik selbst und am Musik machen im Vordergrund. Die Freude, die wir auf der Bühne haben, übertragen wir gern auf jeden, der Bock auf eine Reise in die Welt der ‚Affen‘ hat“.

(Fotos anklicken !!)

Nach ihrem größten Erfolg gefragt, haben die Magdeburger Rocker eine eindeutige Meinung: „Den größten Erfolg gibt es nicht, da jeder Auftritt ein Erfolg für sich ist. Man geht auf die Bühne und rockt, hat Spaß, trinkt und lässt Leute an seiner Kunst teilhaben und genau das ist es auch, was uns mit Stolz erfüllt, dass die Leute die Texte mitsingen und vor der Bühne abgehen. Ein Hoch auf Konzertgänger! Wer Erfolge daran misst, mit wen man die Bühne geteilt hat und wo man überall aufgetreten ist, der kann es auf unserer Website: nachlesen“.

Einer der markantesten Merkmale der Band, ist die unverwechselbare Stimme des
„Silberrückens“ Peter. Mal kritisch zu den gesellschaftlichen Problemen äußernd, mal zur Stimmung animierend, geben sie immer Vollgas und kreieren eine mitreißende Atmosphäre, der sich niemand so schnell entziehen kann.
Die Affen rocken nicht nur ihre Heimat, sondern konnten sich auch überregional behaupten, sei es in Berlin, Hamburg, Weimar, Leipzig, Hannover oder anderswo. Sie haben das Publikum immer schnell auf ihrer Seite.

Beim Vorausscheid zum SWM-TalentVerstärker hat es zwar nicht ganz gerreicht, um in die Endrunde zu kommen, aber dennoch, The Ape Escape sollte man immer auf dem Zettel haben 🙂

„The Ape Escape“ (auf facebook)) sind:
Stefan „BÜCHSE“ Rönicke,
Peter „PE“ Hartmann,
Marco „MDG“ Grosse,
Dirk „HANSEN“ Schulz
Pascal „SKULL“ Tietz

Das zweite Studioalbum ist ganz frisch, also kaufen !
Wer jedoch noch unsicher ist, kann sich das Erstlingswerk „Sei Du Selbst“ als Gratisdownload! besorgen!



*