SWM – Talentverstärker | Finale

Berlin Syndrome überzeugte

Magdeburg, 10.05. 2014

Die sechs Finalisten Bobby Ka Delta In Sane Screw FM Berlin Syndrome Kelso Lane hatten noch einmal die Zeit genutzt, um sich intensiv auf diesen Abend vorzubereiten. Sie hatten an ihren Songs gearbeit und an ihrer Choreografie gefeilt.

Diesmal ging es um alles oder nichts, den ganz großen Kuchen. Auf den Sieger des SWM-TalentVerstärker wartete eine Maxi-CD-Produktion im Heartdisco Studio und dazu eine Pressung in 400-er Auflage. Wenn das mal kein Ansporn war! Der vom Stadtmagazin DATEs! gestellte Publikumspreis, ein Auftritt beim „Rocken am Brocken“ -Festival 2014, war jedoch auch nicht zu verachten.

Alle sechs Bands bewiesen, dass sie zu Recht im Finale standen. Mit Unterstützung der vielen Fans, die für mächtig Stimmung in der Factory sorgten, wollten sie den Sieg.
Das Publikum feierte, jede einzelne von ihnen.

Während Bobby Ka so richtig mit Musik im Blut die Bühne rockten und eine überzeugende Performance ablieferten, wurden Kelso Lan, die Lokalmatadoren und Jurygewinner aus dem 3. Vorausscheid, vom Publikum frenetisch gefeiert.

„Berlin Syndrome“, die es gern ein bisschen „düster“ lieben, was sie mit einer Show aus Licht & Nebel untermauerten, ließen bereits eine große Professionalität erkennen. Das verdanken sie nicht zuletzt ihrem Sänger Graeme Salt, besser bekannt als „Cellar Boy“, der Berlin Syndrome eine unverkennbare Stimme verleiht.

Screw FM samt Sänger und Gitarristen knieten sich richtig rein und brachten die Factory mit Hardrockklängen ala Metallica zum Beben. Ein eindrucksvoller Beitrag, mit dem sie ihren Anspruch auf einen Titel bereits deutlich machten.

Erwartungsgemäß fiel es der Jury nicht leicht, sich auf einen Sieger festzulegen.
Als dann nach langer…. langer…. Beratung das Ergebnis fest stand und Jury-Sprecher Stephan Michme auf die Bühne trat um die Gewinner bekannt zu geben, war die Spannung in der Factory quasi zu spüren:

Publikums-Sieger: Screw FM
Jury-Sieger: Berlin Syndrome



(Fotos anklicken !!)

*