SWM Talentverstärker Finale 2016

Posted: 29th Mai 2016 by Wenzel Oschington in Events, Musik
Tags: , , , ,

SWM Talentverstärker Finale 2016

Marcel Metzner, Cellar Boy, Under Skin, Christian Michael Musik, sowie Shrinkhead und feigefreunde, standen als Finalisten auf Bühne der gut besuchten Factory in Magdeburg Buckau.

SWM Talentverstärker - Finale 2016

SWM Talentverstärker – Finale 2016

Alle Akteure hatten noch einmal an ihrer Performance gefeilt, kämpften um die Gunst des Publikums und die der Jury. Zu vergeben waren wie immer zwei Preise: eine Maxi-CD-Produktion im Heartdisco Studio und dazu eine Pressung in 400-er Auflage plus professionelles Bandcoaching für den Jurygewinner. Der Sieger des vom Stadtmagazin DATEs gestellten Publikumspreises gewinnt einen Auftritt beim Upgrade-Festival am 9. Juli 2016 im Elbauenpark Magdeburg.

Kurz nach Mitternacht gab Jurysprecher Stefan Michme die Sieger des 15. SWM Talentverstärker bekannt.

Die Überraschung war groß, denn Publikum und Jury hatten sich für dieselbe Band entschieden, für Under Skin!

Text & Fotos: Wenzel Oschington

*