Musikalisch – sportlich – historisch – geistlich: Sudenburg feiert 20. Straßenfest

Sudenburg hat wieder sein eigenes Bier

Auch in diesem Jahr trugen wieder viele ortsansässige Händler, Gewerbetreibende, Vereine und Institutionen zum Gelingen des Sudenburger Strassenfestes bei. Entlang der Halberstädter Straße gab es für die Besucher jede Menge zu Sehen, Erleben und Mitzumachen.

– sportlich: beim 12. Sudenburger Straßenlauf oder an der Kletterwand vor der Scala Gemeinde

– geschicklich: an den Bastelständen auf dem Hof der Feuerwache oder mit „Markgrafen von Sudenburg“

– historisch: Ausstellung über das „alte“ Sudenburg oder auf einer Fahrt mit der historischen Straßenbahn

– musikalisch: bunte Bühnenshow mit der FeineLeuteBand , dem Fröhlichen Magdeburger Akkordeonorchester und Auftritten von Udo Lindenberg und Helene Fischer – gut, da die beiden keine Zeit hatten selbst vorbei zukommen, schickten sie zumindest ihre Double.

– geistlich: Ökumenischer Open-Air-Gottesdienst

– durstig: sowieso

Seit diesem Wochenende ist Sudenburg um eine Attraktion reicher: unter dem traditionsreichen Namen „Sudenburger Brauhaus“ gibt nun drei Biersorten – Pils, Bock und Helles. Bleibt nur noch eines zu sagen: „Prost!“

Wenzel Oschington jetzt mit eigener Kolumne im Stadtmagazin DATEs –> Wenzel on Tour


(Fotos anklicken !!) …. … ..

*