Songslam im Badehaus Berlin

Posted: 11th Februar 2015 by Wenzel Oschington in Musik
Ein Bad in poetischen Texten und feiner Musik

Liedermacher – Schlacht

Zeugen einer Liedermacherschlacht wurden wir am Sonntagabend im Badehaus – Szimpla Musiksalon in Berlin.
Beim Songslam Berlin fahren sechs Singer und Songwriter mit ihrem Instrument und selbstverfassten Werken zur Hohen See des Slams. Bei der bereits 11. Auflage des Songslams, moderiert von den wunderbaren Bademastern Max Gebhard und Robin Isenberg, traten in zwei Vorrunden – bewaffnet mit ihrer Stimme und Instrument – gegen einander an: Wolf Proll / Bastian Bandt / MarKuz sowie Herr Binner / Dorian Amon / Steven & Stanley und Johanna, die auf einen der beiden, für Spontanentscheider und Kurzentschlossene, offenen Plätze hüpfte.

Die Bestplatzierten der Vorrunde – das waren MarKuz sowie (da sich das Publikum nicht eindeutig festlegen wollte oder konnte), Herr Binner, Johanna und Dorian Amon bestritten das Finale.

Als einzige Frau des Abends schlug sich Johanna tapfer. Gegen die beiden „alten Hasen“ MarKuz und Herr Binner, die den denkbar knappen Sieg unter sich ausmachten, kam sie mit Liebe und Herzschmerz jedoch nicht an.

Als musikalische Gäste – natürlich außer Konkurrenz – umrahmte das Leipziger Duo Bye Bye den Abend.

  1. MarKuz sagt:

    Hey! Das habe ich gar nicht gesehen, dass du mir etwas gepostet hast! Danke, schöne Bilder! Kuz, Kuz, MarKuz

*