Fährmannsfest 2013

Kein bisschen Old School

Sondaschule beim Fährmannsfest Hannover

September 2013
Hannover.
Auf zahllosen Konzerten, die sie von Deutschland nach Holland über Österreich bis nach Italien führten, fanden die Oberhausener Ska-Punker ihre Fans und werden mit den Begriffen Ska und Punk längst in einem Atemzug genannt.

Die Musik der   Sondaschule   kommt an. Nicht zuletzt wegen ihrem Hang zur Selbstironie und Texten über Stars, Drogen oder lustig inszenierte Liebesgeschichten, die oft im Fiasko enden. Texte die sie selbst schon mal als „belanglosen Schwachsinn“ bezeichnen.
Nach „Klasse 1A“ (2002), „Rambazamba“ (2006), „Volle Kanne“ (2008) und „Von A bis B“ (2010) sind die Sonda-Schüler mitlerweile groß geworden.

  weitere Fotos in der Galerie… 

Sondaschule beim Fährmannsfest Hannover
Auf dem Fährmannsfest in Hannover 2013 wurden Costa Cannabis, Chemokeule, Don Alfons, Tröte und Chris unter dem Motte „Deine Stadt gehört uns“ vom Publikum gefeiert.
Das neuen Album „Lass es uns tun“! verspricht wirklich nicht zuviel. Sondaschule läßt es – wie der Titel bereits erahnen lässt – wieder mächtig krachen. Und natürlich ist das ganze nicht so bier-ernst zu nehmen. So wie das Video „Deine Mama“, ein kleiner Beitrag zum Weihnachtsfest. 🙂

Wer es ganz genau wissen will:
„Oldschool, das ist uns scheißegal,
weil wir von der Sondaschule sind.
Ihr Newschool-Wichser könnt uns mal,
weil wir von der Sondaschule sind.“
SONDASCHULE

*