Magdeburger Boxstall feiert Erfolge

SES-Jubiläums-Box-Gala

Mit einer Box-Gala feierte SES-Boxing am Samstagabend seine 100. Veranstaltung. Vor 15 Jahren von Ulf Steinforth gegründet, entwickelte sich SES-Boxing zu Ostdeutschlands erfolgreichstem Boxstall.
Für Steinforth steht fest, „Deutschland braucht junge und frische Gesichter, die in den Sport die notwendigen Impulse für die Zukunft setzen“. Aus diesem Grund schuf er 2013 das „Team Deutschland“, das in den vergangenen Jahren vielfache Erfolge feierte.
Und auch auf der SES-Jubiläums-Box-Gala im Magdeburger Maritim Hotel stellte das Team Deutschland seine Überlegenheit unter Beweis.

Höhepunkt des Abends, der live im MDR Fernsehen ausgetragene Hauptkampf von WBO-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel im Halbschwergewichts-Titelkampf gegen den ebenfalls ungeschlagenen Timy Shala aus Wien.
Den über zehn Runden geführten Kampf konnte der Freyburger Bösel für sich entscheiden und einen weiteren Erfolg für das Team-Deutschland verbuchen.

Einen wahren Boxkrimi lieferte sich der 22-jährige IBF-Junioren-Weltmeister Dennis Ronert aus Koblenz gegen der 38-jährige Kai Kurzawa aus Berlin. Im „Generationenduell“ um die IBF International Championship im Cruisergewicht musste sich Kurzawa in der ersten Hälfte des auf zwölf Runden ausgelegten Kampfes zweimal anzählen lassen. Dank hervorragender Motivation seines Trainers gelang es dem Berliner jedoch den Kampf zu drehen und einen Sieg nach Punkten einzufahren.

*