Fotos: Selig beim Fährmannsfest 2016

Mit einem starken Best-Of-Mix bringen Sänger Jan Plewka und seine Jungs am Freitagabend das Weddigenufer zum Kochen.


„Wir sind Selig. Ich hoffe, ihr seid es auch.“, so begrüßt Jan Plewka, Frontmann der Hamburger Rockband Selig die Fans vor der Hauptbühne des Fährmannsfestes. Es folgt eine knapp zweistündige Reise durch über 20 Jahre Bandschaffen.

Die spielfreudigen Hamburger überzeugen von Beginn an. „Sie hat geschrien“, „Alles auf einmal“, „Die Besten“ – die SELIGen hauen einen Klassiker nach dem anderen raus. Das Publikum dankt es ihnen mit Klatschen und Mitsingen. Beim „Wir werden uns wiedersehen“ geraten die Zuschauer völlig aus dem Häuschen.
Mit dem Klassiker „Knockin‘ on Heaven’s Door“ setzen Selig den Schlusspunkt hinter ein Konzert voller Emotionen, das viel zu schnell endet. Bleibt zu hoffen, dass Jan Plewka und Jungs das mit dem „Wiedersehen“ auch tatsächlich ernst meinen.

Text: Anna Gramm
Fotos: Wenzel Oschington


>> zum Seitenanfang <<

*