Manchmal ist es besser ahnungslos zu sein

Bis unter die Haut

Sebastian Block | 48 h  Neukölln

„Mut zu erzählen“
Zwölf MusikerInnen treffen mitten in Neukölln aufeinander und haben den Mut von sich und ihrem Leben mit ihren Liedern zu erzählen.
Sebastian Block gelingt es immer wieder, sein Publikum zu berühren. Texte wie „Manchmal ist es besser ahnungslos zu sein“ oder „Halt mich, lass mich los…“, Lieder, die unter die Haut gehen. Wenn er zur Gitarre greift, lauschen die Zuhörer andächtig.
„Wer willst du sein, wenn du niemand mehr bist, wo willst hin, wenn du niemals vergisst“ macht Sebastian Block auf das Schicksal der Flüchtlinge aufmerksam, was es bedeutet, seine Heimat zu verlieren.

Bevor sich Sebastian Block als Singer-Songwriter 2010 selbstständig macht, spielt der gelernte Bühnenmaler als Gitarrist in der Band um Sven van Thom, mit der er seine ersten Deutschlandtourneen und Fernsehauftritte hat. Seitdem tourt er durch Deutschland, Österreich, Holland und die Schweiz, spielt solo und mit seiner Band auf über 120 Konzerten (u.a. als Support von Nena, Mikroboy, Tonbandgerät u.v.m.)

„Bin ich du“, sein erstes Soloalbum, erscheint Mitte 2011 über das eigens gegründete Label JANUAR.
Mit einer Release-Party im „Kaffee Burger“ feierten “Sebastian Block & Band” am 20. Juni 2014 das Erscheinen ihrer EP „Ananas“ .


(Fotos anklicken !!) …. … ..

*