Sasa & der Bootsmann
– Liebes Leben

Sasa ist die am Klavier und ihr Bootsmann steuert das Schiff an der Gitarre. Aus Hamburg kommen sie die Elbe längs geschippert, um die Wogen von Leben und Liebe zu besingen. In ihrem aktuellen Programm LIEBES LEBEN verknüpfen Sasa & der Bootsmann Kurzgeschichten von Alice Munro mit eigenen Songs.


ECOC 2025, European Capitals of Culture, Kanada, Konzert, Kulturhauptstadt Magdeburg, Magdeburg, Magdeburg 2025, Ottostadt, Volksbad, Buckau, Sasa & der Bootsmann, Alice Munro, Lesung, Konzert, Liebes Leben –  Foto Wenzel-Oschington.de

Sasa & der Bootsmann – Liebes Leben

Alice Munro ist eine Meisterin der Verdichtung. In ihrem letzten Erzählband „Dear Life“ geht es um Gefühle und um alles, was das liebe Leben für Menschen bereithält.
Sasa & der Bootsmannl kombinieren Geschichten aus diesem Band mit ihren eigenen Liedern: Mal melancholisch, mal getrieben, mal hoffnungsvoll und auch humorvoll schafft das Duo eine packende Intensität.
Eine musikalische Lesung, in der es immer um alltägliche, aber doch entscheidende Momente geht. Auch existenzielle Fragen bleiben nicht aus und plötzlich sind wir mitten im Leben.

Das Singer-Songwriter-Duo aus Hamburg begeisterte die Zuhörer am Freitagabend auf dem lauschigen Hof vom Volksbad Buckau.

Fotos: Wenzel Oschington

>> zum Seitenanfang <<

*