Rolf Bartholomäus – was macht das Glück des Lebens aus?

Musik war und ist sein Leben. Rolf Bartholomäus ist Liedermacher aus der Börde – ein Magdeburger, den es im Lauf seiner Jahre in die Kleinstadt Wanzleben zog.


ECOC 2025, European Capitals of Culture, Kulturhauptstadt Magdeburg, Magdeburg, Magdeburg 2025, Ottostadt, Konzert, Rolf Bartholomäus, Strudelhof, Liedermacher, Börde, Wanzleben –  Foto Wenzel-Oschington.de

Rolf Bartholomäus – Konzert Strudelhof Magdeburg

Rolf Bartholomäus besingt die einfachen Dinge, die das Leben lebenswert machen, philosophiert über Liebe, Frieden und Lebensglück.
Sein Repertoire ist breit gefächert und spiegelt vor allem seine Liebe zu Texten wider, die sich um die Wahrheit des Alltags drehen.

Zwischen seinen eigenen Stücken finden sich Texte aus den Federn von Reinhard Mey, Hannes Wader und Hermann van Veen, aber auch von John Baez, Donovan sowie verträumte Songs aus der Hippie-Ära.

Am Samstag war Rolf Bartholomäus im Strudelhof Magdeburg zu hören.

Fotos: Wenzel Oschington

>> zum Seitenanfang <<

*