Rob Lynch

By Wenzel Oschington
Thees Uhlmann’s Neuentdeckung Rob Lynch mit Debüt-Album

Handgemachter Pub-Rock made in Britain

Rob LynchNovember 2013
Hamburg
Der junge Mann aus Lincolnshire, der in seiner Heimat England (noch) weniger bekannt sein dürfte als er es mittlerweile in Deutschland ist, ist nicht zuletzt eine Entdeckung von   Thees Uhlmann   . Dieser hatte Lynch ein Jahr zuvor auf einem Londoner Konzert erlebt. Während das Publikum   Rob Lynch   noch frenetisch feiert, ist Uhlmann sofort klar: „Das ist unser Mann, den müssen wir haben. Wenn es ein Debüt-Album geben wird, dann erscheint es beim GHvC.“   (Grand Hotel Van Cleef)  

Was dann folgte, war eigentlich vorbestimmt. Die Tinte unter dem Plattenvertrag ist noch nicht ganz trocken, als Thees Uhlmann dies am 27. September 2013 auf dem   Reeperbahn Festival   verkündet. Neben ihm auf auf der Bühne im Hamburger   Terrace Hill   ein strahlender Rob Lynch.

Rob Lynch im Hamburger Terrace Hill

Rob Lynch beim Reeperbahn Festival im Terrace Hill

Zwischen eingängiegen Pop-Melodien und Singer-/Songwritertum angesiedelt, durchzogen von Folk- und Rock-Einflüssen, lassen sich Lynch’s Songs als handgemachter Pub-Rock bezeichnen.
Davon können sich die Besucher des Reeperbahn Festivals an diesem Abend selbst überzeugen. Mit einer Akustischen bewaffnet gibt der Brite eindringliche Tracks zum Besten. Neben aufmunternden Trinkliedern hat er aber auch besinnliche Stücke im Programm.

Rob Lynch im Hamburger Terrace Hill

Als Vorband Thees Uhlmanns geht es dann Anfang November auf Deutschlandtournee.
Neben Stuttgart, Köln, Wiesbaden, Zürich, Hamburg und Hannover tritt Lynch am 22. November in Berlin auf. An diesem Tag erscheint sein Debüt-Album ALL THESE NIGHTS IN BARS WILL SOMEHOW SAVE MY SOUL
Am Ende steht ein ein ausgelaugter aber völlig glücklicher   Rob Lynch   auf der Bühne, der sich sichtlich über den gelungenen Abend freut. Eine bessere Release-Party als im   Huxley’s   hätte Lynch sich nicht wünschen können.
Letzte Station der Tour ist das     Rolling Stone Weekender    am Weissenhäuser Strand, Samstag 23.11.2013.

  Die Platte ist ab sofort überall als CD und LP sowie als Download erhältlich.  

  Fotogalerie vom Konzert im Terrace Hill / Hamburg  

Die erste Single aus dem Album „All These Nights In Bars Will Somehow Save My Soul“ von Rob Lynch.

ROB LYNCH – BROKEN BONES

Tracklist:

01. 31/32 
02. Broken Bones 
03. My Friends & I 
04. Whiskey 
05. True Romance 
06. Stamford 
07. Some Nights 
08. Hand Grenade 
09. Feeling Good 
10. Medicine 
11. Blame 
12. Widow 

Rob Lynch im Hamburger Terrace Hill

Rob Lynch im Hamburger Terrace Hill

*