Fotos – Pullmann City Harz

Die Westernstadt in Hasselfelde ist ein Erlebnis für alle großen und kleinen Indianer und Cowboys.
In Pullmann City Harz, wo man Doc Holliday oder Billy the Kid begegnen kann, wird ein Stück amerikanischer Geschichte lebendig.


Westernstadt Pullmann City Harz –  Foto Wenzel-Oschington.de

Westernstadt Pullmann City Harz

Ob man sein Glück beim Goldschürfen versucht, in der Schießhalle seine Treffsicherheit unter Beweis stellt oder sein persönliches „Gefängnisfoto“ schießt, es gibt viel zu erleben in der Westernstadt.
Ein Sheriff, der im Saloon gemütlich sein Bier trinkt, Cowboys und Indianer friedlich nebeneinander. Pullmann City Harz, hier ist alles ruhig. Wie es damals wirklich war, im Wilden Westen? Die Museen der Westernstadt bieten Einblick in das Leben zu jener Zeit.

Höhepunkt des Tages ist die Westernshow. Wenn sich alle Akteure auf der Mainstreet zum großen Stelldichein einfinden, erleben die Besucher ein Stück amerikanischer Geschichte.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

>>> hier gehts zur FOTOGALERIE <<<

>> zum Seitenanfang <<

*