PAUW – Reeperbahn Festival 2015

Hippies are coming back

PAUW – das sind vier Freunde aus der Region Twente in den Niederlanden, die eine große Leidenschaft für psychedelische Musik der 60er und 70er Jahre verbindet.
Die Band gibt es seit 2012. Bereits mit ihrer ersten Single „Shambhala“, die 2014 erschien, ernteten PAUW viel Lob und Aufmerksamkeit. Im Oktober diesen Jahres kommt nun auch ihr erstes Album „Macrocosm Microcosm“ auf den Markt.
Ihr Auftritt beim diesjährigen Reeperbahn Festival ließ die Herzen der Psychedelic-Fans höher schlagen. Man hatte fast den Eindruck, die Zeit sei stehen geblieben und George Harrison und Ravi Shankar geben sich ein Stelldichein.
PAUW, die wir Liebhabern von Psychedelic-Rock nur wärmstens empfehlen können, waren auf der „Dutch Impact Party“ im MOLOTOW zu erleben.

Text: Anna Gramm
Fotos: Wenzel Oschington

*