Tim Gerrits & Toni Kater & Cellar Boy

Singer-Songwriter bei Olo Bianco

Der Donnerstagabend bei Olo Bianco stand ganz im Zeichen der Singer-Songwriter.
Den Reigen eröffnete der sympatische Magdeburger Tim Gerrits , den manch einer noch von seiner früheren Band Wombat goes !BAM! her kennen dürfte.
Mit im Gepäck hatte er seine Demo-CD „Kennenlernen“ . Tim Gerrits selbstgeschriebenen Lieder, die von der Liebe und all den großen und kleinen Augenblicken des Lebens handeln, wirken niemals langweilig oder gar schwermütig.

Im zweiten Part des Abends übernahm Toni Kater .
Wenn Toni Kater singt, mal zur Gitarre, mal am Klavier, klingt das nach schwereloser Poesie, frisch und authentisch. Die klare Stimme der Blankenburgerin berührt. Songs mit Gänsehautfaktor, die Tiefe zeigen und zum Mitfühlen bewegen.

Zum Abschluss bewies der Berlin-Syndrome-Sänger Cellar Boy mit einem Solo-Auftritt, dass es in seinen Songs nicht immer ganz so düster zugehen muss.

*