Wo Zuschauer ordentlich Anteil am Spaß auf der Bühne haben

Einfach und trotzdem kompliziert

Olo Bianco
Improvisationstheatertag:
eine kleine Herausforderung für die Zuschauer, aber verbunden mit jeder Menge Spaß für Künstler und Publikum.
Kuckucksloch – das sind Karla, Anna, Hannah und Nico. Die Improvisationstheatergruppe des Kulturzentrums Feuerwache Magdeburg. Ihnen liegt die Kunst, ob es Theater oder andere Art von Kunst ist, sehr am Herzen.
„Unser Theater ist ganz einfach zu verstehen. Aus den Vorgaben, die uns die Zuschauer geben, werden improvisierte Szenen oder Spiele entwickelt“, erklären die Künstler. Daher sind ihnen die Zuschauer, die ordentlich Anteil am Spaß auf der Bühne haben, besonders wichtig.
„Unsere Kunst scheint so einfach und ist trotzdem kompliziert und benötigt einiges an Übung. Aber wir glauben daran. Wir glauben an die Kunst“.

*