Nashville Days – Festung Mark Magdeburg

Posted: 10th Oktober 2016 by Wenzel Oschington in Events, Magdeburg, Musik

„Just like CASH“ – Nashville Days – Festung Mark Magdeburg

Johnny Cash war und ist Legende. Ihm zu Ehren und zur Würdigung der Städtepartnerschaft zwischen Magdeburg und Nashville fanden an diesem Wochenende in der Festung Mark die ersten Nashville-Days unter dem Motto „Just like CASH“ statt.


Nashville Days, Festung Mark Magdeburg, Johnny Cash, Gunter Gabriel, Heinrich Doc Wolf, –  Foto Wenzel-Oschington.de

Nashville Days – Festung Mark Magdeburg

Sein markanter Bariton und der sogenannte „Boom-Chicka-Boom“-Sound machten ihn groß. Unvergessen sind seine legendären Konzerte in den Gefängnissen Folsom und San Quentin.
Als „Man in Black“ ging Johnny Cash in die Musikgeschichte ein. Mit Liedern wie „Ring of Fire“ oder „I Walk the Line“ landet er weltweit Erfolge. Johnny Cash sang mehr als 2700 Songs ein, wovon er etwa 500 Songs selbst schrieb. Kaum ein anderer Künstler hat die Geschichte der populären Musik so geprägt wie Johnny Cash.

Ihm zu Ehren und zur Würdigung der Städtepartnerschaft zwischen Magdeburg und Nashville fanden vom 8. bis 9. Oktober in der Festung Mark die ersten Nashville-Days unter dem Motto „Just like CASH“ statt.
Als Headliner präsentierten sich u.a. „The Cashbags“, Gunter Gabriel und Heinrich Doc Wolf, die Musiker Dirk Schlag (Produzent und Gitarrist von Santiano) und Barry Winters (bekanntester Cash-Interpret Irlands) sowie die bekannte Rockabillyband Mr. Cracker.

Fotos: Wenzel Oschington

>>> hier gehts zur FOTOGALERIE <<<

>>> hier gehts zur FOTOGALERIE <<<

>> zum Seitenanfang <<

*