Marc Roca „Odyssey“ – Record Release

Anlässlich der Veröffentlichung seines Albums ‚Odyssey‘ gab der Singer-Songwriter Marc Roca zusammen mit den Magdeburger Musikern Martin Müller und Tristan Ole Kleinwechter am Freitag ein Konzert in der Feuerwache Magdeburg.


ECOC 2025, European Capitals of Culture, Kulturhauptstadt Magdeburg, Magdeburg 2025, Ottostadt, Magdeburg, Marc Roca, Feuerwache, Odyssey, Record Release, Martin Müller,  Tristan Ole Kleinwechter –  Foto Wenzel-Oschington.de

Marc Roca „Odyssey“ – Record Release

In der Magdeburger Musikszene ist der Singer-Songwriter Marc Roca seit Jahren eine feste Größe. Eine außergewöhnliche Stimme, sein melodisches Songwriting und das exzellente Gitarrenspiel sind sein Markenzeichen.

Mit seinem ersten Album „Odyssey“ hat sich Marc einen lang gehegten Traum erfüllt. Am Freitag stellte Roca die frisch gepresste CD im gemütlichen Ambiente des Café Hirsch der Feuerwache Magdeburg vor. Begleitet wurde Marc Roca durch die Magdeburger Musiker Martin Müller (Knopfakkordeon) und Tristan Ole Kleinwechter (Bass).

In seinen Songs erzählt Roca teils sehr berührende, persönliche Geschichten und von den großen Gefühlen des Lebens. Leise Balladen bis poppig-rockige Stücke.

Odyssey beschreibt „die Geschichte meines Lebens, in Metaphern gepackt“, erklärt Roca. Die ewige Suche nach sich selbst – nicht mehr und nicht weniger. Seine Erkenntnis: „Immer, wenn du versuchst, jemand anderes zu sein, als du bist, stehst du mit leeren Händen da“.

My Song ist ein Lied, in dem Marc Roca erzählt, wie wichtig es ist „Kurs zu halten und die Dinge im Leben nicht aus den Augen zu verlieren“.

Am Mittwoch (24. Januar 2018) ist Marc Roca zusammen mit Martin Müller und Tristan Ole Kleinwechter im Querstyle auf dem Breiten Weg zu erleben. Beginn: 19:30 …

Text & Fotos: Wenzel Oschington

>> zum Seitenanfang <<

*