Luke Wesley – Konzert bluenote Magdeburg

Blue Eyed Soul

Gefühlvolle groovende Songs, dezent aber prägnant arrangiert und eine souligen Stimme, das ist es was den US-Amerikaner Luke Wesley auszeichnet. Der hochtalentierte Musiker, der bereits in so bekannten New Yorker Clubs, wie etwa der Music Hall of Wiliamsburg, spielte, ist derzeit auf Deutschlandtournee und trat am Donnerstag im Magdeburger bluenote auf.

Luke Wesley, dessen Stil sich als „Blue Eyed Soul“ beschreiben lässt, wuchs in einer sehr musikalischen Familie auf. Luke lernte das Piano lieben und schrieb früh seine ersten eigenen Songs. Eine Vorliebe für die Beatles und Bruce Hornsby, aber auch für The Clash oder Guns`N`Roses waren Bausteine für seine Arbeit. 
Mit seinem neuen zweiten Werk „Who are we kidding at“, hat Wesley die eigene Meßlatte sehr hoch angelegt.
Ein klasse Konzert. Danke Luke, Danke bluenote.

*