Laander Karuso – Record Release / Sternbar

Ein poetischer Gentleman-Pirat

Laander Karuso - Record Release / Sternbar

Laander Karuso, der sich als „poetischer Gentleman-Pirat“ sieht und auf „seeräuberische Folksongs steht“, ist in Magdeburg längst kein Unbekannter mehr.
Es sind seine raue, grungige Stimme, die an Kurt Cobain erinnert, und sein feines Gespür für Melodien, die ihn auszeichnen. Mit energiegeladener Akustik-Gitarre und kraftvollem Gesang zelebriert Laander Karuso das Leben in all seinen Facetten.
Auf einer Record Release Party in der Sternbar stellte der Magdeburger Singer-Songwriter und Poetry Slammer am Samstag sein Debut-Album “Co?? ?n, ?????!“ vor.

Den musikalischen Support übernahmenn zwei befreundete Magdeburger Liedermacher.
Tim Gerrits, bekannt für seine angenehme Stimme und intelligente Texte sowie Cellar Boy , der Wahl-Magdeburger aus Salford, UK, der mit seiner rauchigen Stimme bitter-süße Melancholien webt.

Präsentiert wurde die Release Party vom Musikkombinat Magdeburg.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

*