Kleines Montmartre – Moritzhof Magdeburg

Künstler- und Handwerkermarkt auf dem Moritzhof Magdeburg lädt für ein Wochenende zum Staunen, Anfassen, Ausprobieren und Erwerben ein


Magdeburg 2025, Ottostadt, Kulturhauptstadt Magdeburg, ECOC 2025, European Capitals of Culture, Neustadt, Moritzhof Magdeburg, Kleines Montmartre, Degas, Cézanne, Renoir, Gauguin, Paris –  Foto Wenzel-Oschington.de

Kleines Montmartre – Moritzhof Magdeburg

Bereits im 19. Jahrhundert war das Dorf Montmartre, damals noch ein Vorort von Paris, eine künstlerische und literarische Hochburg. Künstler wie Degas, Cézanne, Renoir und Gauguin begründeten seinen Ruf. Auch heute noch bieten Künstler und Künstlerinnnen in dem berühmten Stadtteil auf dem Hügel 130m über Paris ihre Arbeiten auf dem Place du Tertre feil.
Montmartre ist ein Treffpunkt für Künstler und Kunstliebhaber und wartet mit einem ganz besonderen Flair auf.

Für ein Wochenende lang holt der Moritzhof einen Hauch dieses Gefühls mit dem „Kleinen Montmarte“ nach Magdeburg. Auf dem Hof des Kulturzentrum in der Magdeburger Neustadt bieten Künstlerinnen, Künstler und Handwerker ihre Waren an – zum Staunen, Anfassen, Ausprobieren und Erwerben.

Fotos: Wenzel Oschington

>> zum Seitenanfang <<

*