Leipziger Rockmusiker begeistert gefeiert

Mit Karussell durch die Zeit

Was wäre ein echtes Ost-Rock Revival ohne sie, ohne die Leipziger Band Karussell . Geprägt durch ihre liedhafte, melodiebetonte Rockmusik trat Karussell für viele das Erbe von Renft an. Sowohl durch die früheren Renft-Mitglieder Jochen Hohl und Peter Gläser als auch durch die Neuinterpretation des Renft-Klassikers „Wer die Rose ehrt“ für die zweite Langspielplatte der Band.
Mit Texten von Liedermacher Kurt Demmler spielten sich Karussell in die Herzen ihrer Fans. Die kritischen, poetischen Texte greifen Alltagsprobleme auf, die bis heute nichts von ihrer Aktualität verloren haben.
Auch wenn sich Karussell mittlerweile verjüngt hat, sie sind noch immer dabei: Bandgründer Wolf Rüdiger Raschke und Reinhard (Oschek) Huth, eines der ersten Bandmitglieder, wurden vom Publikum des Impro Rock Open-Air gebührend gefeiert, zusammen mit „ihrem“ Karussell.

*