Dänischer Singer-Songwriter auf Deutschland-Tournee

Der Poet mit der Gitarre

Der dänische Singer-Songwriter   Jens Lysdal   , der zugleich zu einem der Top-Gitarristen Skandinaviens zählt, gastierte diese Woche im   bluenote   in Magdeburg. Mit seinem neuem Album „EasyHeart“, das im Januar 2014 erschien, ist er derzeit auf Deutschland-Tournee.
Jens Lysdal ist ein Musiker, der durch seine Vielseitigkeit und seine Stimme besticht. Sein Stil ist subtil und poetisch, gleichzeitig unmissverständlich genau im Spiel.

Lysdal hat auch für einige Filme die Musik geschrieben und arbeitet seit kurzem mit Filmkomponist Jakob Groth zusammen (bekannt für die Scores für Stieg Larssons „Millenium“-Trilogie oder für die TV-Serie „Protectors“). Lysdal ist außerdem Mitbegründer des Ensembles Små Oaser/Small Oases – „Filmmusic for reality“.

(Fotos anklicken !!)



The beauty of it all – Jens Lysdal

*