HONIG & Band – Konzert Moritzhof Magdeburg

Your Father’s Ghost

Er ist kein Unbekannter in der Singer-Songwriter Szene. Stefan Honig, der Mann mit der Akustikgitarre. Mit seinem Soloprojekt HONIG tourt der gelernte Erzieher seit 2012 durch die Lande. Seine Musik, eine Mischung aus Indie, Pop und Neo-Folk, klingt erfrischend einfach.
Der Düsseldorfer spielte bereits auf dem Reeperbahnfestival in Hamburg, dem Haldern Pop Festival und dem Waves Vienna. Eine seiner Touren führte ihn sogar bis nach China.
Nach langen Jahren ohne musikalische Begleitung schart Stefan Honig für seine Auftritte nun eine Band um sich.
Honig, der eher die leisen Töne liebt, spielte als Auftakt des zweiten Teils seiner „ Father’s Ghost“ Tour am Freitag im Moritzhof Magdeburg.
Zusammen mit seiner Band stellte er sein aktuelles Album „It’s Not A Hummingbird, It’s Your Father’s Ghost“ vor.
Bei „Golden Circle“ kamen Erinnerungen hoch an die Tour of Tours, die Honig zusammen mit Tim Neuhaus, Jonas David, Town Of Saints und Ian Fisher Anfang des Jahres quer durch Deutschland führte.
Stefan Honigs trockener Humor und die Interaktion mit dem Publikum kam bei allen gut an. Wir hatten den Eindruck, dass Honig & Band genauso viel Spaß am Konzert hatten wie ihr Publikum, was berechtigte Hoffnungen auf weitere Auftritte in Magdeburg weckt.

Ein klasse Konzert – Danke, HONIG!

Als Support begleiteten ihn „Hello Piedpiper“ aus Köln.

*