Buntes Treiben zu Christi Himmelfahrt in der Landeshauptstadt

Herrentag Magdeburg 2016

Rechtzeitig zum Herrentag hat Petrus ein Einsehen. Strahlender Sonnenschein und wohlig warme Temperaturen lockten zahllose „Herrschaften“ nach draußen. Ob mit Bollerwagen, Pferdekutsche, Radel oder zu Fuß, ausgestattet mit Stock und Hut sowie reichlich alkoholischen Getränken waren sie schaarenweise unterwegs. Aber auch viele Familien nutzten das wunderbare Wetter für einen Feiertagsausflug.

Buntes Treiben in der ganzen Stadt. Während der Herrenkrug zum traditionellen Herrentagsrennen einludt, nutzen viele Magdeburger die Parks für Picknicks und vielfältige Freizeitaktivitäten. Überall in Magdeburg wurde gefeiert.
Sehr gut besucht war auch das internationale Fest der Begegnung im Familienhaus am Park.
Polizeidirektion Nord, Evangelischer Kirchenkreis und die Auslandsgesellschaft Sachen-Anhalt hatten gemeinsam mit zahlreichen Kulturvereinen zu einem bunten Mix aus Mit-Mach-Aktionen, Info-Ständen sowie kulturellen und gastronomischen Angeboten eingeladen.
Hereinspaziert zu Christi Himmelfahrt hieß es in der Festung Mark. Hier feierten Jung und Alt das Blütenfest für die ganze Familie.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

*