Lieder über die Liebe, den Alkohol und täglichen Kampf mit dem Dasein reduziert auf das musikalisch Wesentliche

Volle Portion Sarkasmus

HerrBinner

Mal wieder in Berlin. Wie schon seit mehreren Jahren, und es ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition geworden, sind wir zur Fête de la Musique gefahren. Der Vorabend, eine angenehm laue Sommernacht und zur Einstimmung sind wir auf der Suche nach einem passenden Konzi….

Die Befragung der Veranstaltungstipps ergibt:
Im Kaffee Burger (Torstrasse 60 / Berlin Mitte) tritt, als Suport einer CD-Relaese, ein „alter Bekannter“ auf. HerrBinner .
Nicht dass wir ihm schon persönlich begegnet sind. Nein. Aber seine Lieder, gnadenlos sarkastische Songs, ziehen wir uns seit einigen Jahren mit regelmäßig wiederkehrender Zufriedenheit rein. Voll das Leben! Oder – wie HerrBinner es selbst bezeichnet – „Lieder über die Liebe, den Alkohol und täglichen Kampf mit dem Dasein reduziert auf das musikalisch Wesentliche“. Mehr Erklärung braucht es dazu nicht. (kleines Hör-Beispiel über „Wohlstandsprobleme“ gibt’s unten … )

Gesagt, getan. Auf geht’s ins Kaffee Burger . Die Rechnung hatten wir jedoch ohne den Verkehrsverbund Berlin gemacht. Knapp verpasst, da hören wir noch das letzte Lied seines Auftritts.
Verd… Mist!!
Doch zu guter Letzt – Dank meines wachsamen Holzauges – bekommen wir ein „Privatinterview“ und ein paar klasse Fotos.
Und natürlich: DANKE, HerrBinner !!


*