Rhythmischer Folk-Sound, der im Kopf bleibt

Half Moon Run in der Großen Freiheit

Half Moon Run, das ist warmer, rhythmischer Folk-Sound, gepaart mit Chorgesang und elektronischen Elementen. Mit ihrem Debütalbum „Dark Eyes“ spielte sich das Quartett aus Montreal gleichermaßen in die Ohren von Kritikern und Fans. Wenn auch die Vergleiche von Jeff Buckley bis hin zu Radiohead reichen, sind Half Moon Run in ihrer Art doch sehr eigen. Anmutig, wie sie auf der Bühne mal eben die Instrumente tauschen, zwischen Gitarren, Keyboards und Perkussion hin und her springen.
Eine große Ehre wurde Half Moon Run zuteil, als sie vor zwei Jahren bei der Europatournee von Mumford & Sons deren Shows eröffnen durften. Mit ihrem neuen Album, das Ende Oktober erscheinen wird, waren die Kanadier am Freitag in der Großen Freiheit 36 im Rahmen des Reeperbahn Festivals zu Gast.

*