Innenstadt wegen Bombenentschärfung evakuiert

Als Magdeburg zur Geisterstadt wurde

Wann hat man das je gesehen ! Die Magdeburger Innenstadt wie leergefegt. Die Fotos wurden am Allee-Center und am Hasselbachplatz aufgenommen. Sonst Magdeburgs belebteste Plätze waren gestern Nachmittag ausgestorben, einfach niemand zu sehen.

Was war geschehen? Im Zuge von Sondierungsarbeiten zum Tunnelbau wurde ein 500 kg Fliegerbombe gefunden. Da auf Grund des Zustandes der Bombe nur eine Entschärfung vor Ort in Betracht kam, musste die Innenstadt gestern Nachmittag evakuiert werden.

Wenzel Oschington gelang es diese Fotos gestern in der Sperrzone zu machen, die Magdeburg als Geisterstadt zeigen.

… und für alle, die es noch nicht bemerkt haben sollten: April, April … Wenzel beliebte zu scherzen !

  1. uwe sagt:

    nicht schlecht aber die Bremslichter in Bild 2 z.b. verraten die Langzeitbelichtung (mit ND?) 😛

  2. Wenzel Oschington sagt:

    … Jup, … ND-Filter … die Aufnahme sollte unverändert bleiben, damit ich jederzeit guten Gewissens sagen kann „Es wurde nicht gefotoshopt“ 😉

*