Finale „Magdeburger Vakuum“ 2018

Großes Finale – der dritte und letzte Abend des „Magdeburger Vakuum“ sorgte noch einmal für jede Menge Spaß, Unterhaltung, Heiterkeit und Spannung bis zum Schluss.


ECOC 2025, European Capitals of Culture, Kulturhauptstadt Magdeburg, Magdeburg, Magdeburg 2025, Ottostadt, Hengstmann, Vakuum, Kabarett, Kleinkunstpreis, 2018, Kultur –  Foto Wenzel-Oschington.de

Micha Marx, Gewinner des Magdeburger Vakuum 2018

Großes Finale – der dritte und letzte Abend des „Magdeburger Vakuum“ sorgte noch einmal für jede Menge Spaß, Unterhaltung, Heiterkeit und Spannung bis zum Schluss.

Das Finale des Sachsen-Anhaltinischen Kabarett- und Kleinkunstpreises „Magdeburger Vakuum“ auf der Bühne nach Hengstmanns bestritten:

Anette Heiter – mit Auszügen aus ihrem Solo-Programm „Justiz auf Rädern – Gerichte zum Mitnehmen“ und Einblicken in das (Un-)wesen des Juristen sowie Ideen, Rat und Lebenshilfe für Nichtjuristen;

Andreas „Spider“ Krenzke – Berliner, Lesebühnenkünstler, Kurzgeschichten-Vorleser;

Fußpflege DeLuxe – Carolin Seeger und Christoph Schlewinski sind nicht zu bremsen, ein verbales Feuerwerk von Stand-Up Kaberett prasselt auf die Zuhörer ein, die sich vor Lachen biegen;

Micha Marx – „The King of Kritzelei!“ präsentiert selbstgemachte Karikaturen: Ein Meisterwerk nach dem anderen zieht per Beamerprojektion am Publikum vorbei, kommentiert mit witzig spritzigen Kommentaren und Geschichten.

Die Künstler machten es der Jury wieder einmal nicht leicht. Nach einer halbstündigen Beratungspause stand er jedoch fest:
der Gewinner des „Magdeburger Vakuum“ 2018 ist – Micha Marx

Einen Bar-Scheck gab es nicht. Statt dessen wird der Preisträger mit Gastspielen in Kabaretthäusern der Region entlohnt:
KleinKunstBühne CAT – Stairs in Burg
Salzlandtheater Staßfurt
Kabarett Genial! Quedlinburg & Wernigerode und natürlich
nach Hengstmanns in Magdeburg.

Der Sachsen-Anhaltinische Kabarett- und Kleinkunstpreis „Magdeburger Vakuum“ ist eine Refferenz für Magdeburgs Bewerbung als Kulturhauptstadt 2025.

Text & Fotos: Wenzel Oschington

>>> … mehr Fotos gibts hier … <<<

>>> … mehr Fotos gibts hier … <<<

>> zum Seitenanfang <<

*