Kleine rosa Rüssel & Ringelschwänzchen

Was für eine Ferkelei !

Heute schon Schwein gehabt? Ich ja! Und das im wahrsten Sinne des Wortes, gleich hundertfach. Auf der Rückfahrt von einem Termin komme am Dorfausgang an meherern Stallanlagen vorbei. Davor tummeln sich unzähliege Ferkel. Da ich schon lange auf der Suche nach Schweinefotos bin, will ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Kurz entschlossen parke ich am Straßenrand.

(Fotos anklicken !!)

Zuerst quickend zurückschreckend, quetschen, schieben, drängeln sich die Tiere Rücken an Rücken immer näher an den Zaun heran, recken ihre rosa Rüssel neugierig in die Höhe.
In der Aufzuchtstation Angern können die Ferkel mit 1500 Gleichgesinnten herum tollen, bis sie dann irgendwann, größer geworden, auf unseren Tellern landen.
Leute, schaut in diese lieben Augen und überlegt euch, ob ihr immer noch Schweinschnitzel mögt!

Am liebsten hätte ich mir ja ein Ferkel mit nach Hause genommen. Schade, man kann nicht alles haben. Und schließlich, die werden irgenwann größer!
Eines ist gewiss, heute wird mir das Glück wohl hold sein.

*