Feine Sahne Fischfilet

By Wenzel Oschington
Reeperbahn-Festival 2013

Feine Sahne Fischfilet

September 2013
Hamburg.
Erste Sahne, was die Punkrocker aus Mecklenburg-Vorpommern an diesem Abend ablieferten.
Mit ihren Songs machen   Feine Sahne Fischfilet   auf Rassismus, Sexismus, Homophobie und alles, was für sie in diesem Staat sonst noch so schief läuft aufmerksam. Und das kein bisschen leise. Leise kann Feine-Sahne-Sänger Monchi nämlich nicht 🙂
Davon konnte sich das Publikum im vollbesetzten   „Kaiserkeller“   auf der Großen Freiheit selbst überzeugen. Eine Stimme und ein Resonanzkörper, die ihres Gleichen suchen, heizten den Anwesenden so richtig ein. Feine Sahne Fischfilet das ist energiegeladener Punkrock mit Bläserunterstüzung.
Zu hören sind Feine Sahne Fischfilet regelmäßig im Rostocker Café Median oder in Greifswald im Analog. Übrigens: Nazis und andere Idioten haben dort natürlich Hausverbot. Standard!

Feine Sahne Fischfilet  auf Reeperbahnfestival 2013

Feine Sahne Fischfilet auf dem Reeperbahnfestival

Feine Sahne Fischfilet  auf Reeperbahnfestival 2013Feine Sahne Fischfilet  auf Reeperbahnfestival 2013

Feine Sahne Fischfilet – ein tolles Konzert auf dem Reeperbahnfestival 2013

Feine Sahne Fischfilet  auf Reeperbahnfestival 2013Feine Sahne Fischfilet  auf Reeperbahnfestival 2013

Feine Sahne Fischfilet mischen den Kaiserkeller auf

Ihr aktuelles Album „Scheitern und Verstehen“ verkaufte sich so gut, dass die Band es schon viermal nachpressen lassen musste.
Ihre Musik veröffentlichen Feine Sahne Fischfilet beim Hamburger Label   Audiolith   . Dort sind sie in guter Gesellschaft mit Frittenbude, Bratze, Ira Atari, Saalschutz und Captain Capa.
Zu Audiolith gehören mehr als 40 Bands und Solo-Musiker – deren Spektrum reicht von House über HipHop bis Punk.

  … reinhören …  

Was ihren Namen betrifft, beweist die Band zweifellos Humor, doch wenn es um Faschismus geht, verstehen sie keinen Spaß.
Für ihr politisches Engagement wurden Feine Sahne Fischfilet für den ,,Courage Preis“ 2013 vorgeschlagen und unter allen Bewerbern auf den 2. Platz gewählt.

Feine Sahne Fischfilet  auf Reeperbahnfestival 2013

Feine Sahne Fischfilet

Feine Sahne Fischfilet: Komplett im Arsch

*