ErnteFunkFest – Buckau kommt zusammen

Ein Come Together mit vielfältigen Angeboten an Sport, Spiel und Spaß feierten die Buckauer beim generationen- und nationenübergreifenden Stadtteilfest im HOT Alte Bude.


ErnteFunkFest, Buckau,  HOT Alte Bude, Freiwilligenagentur Magdeburg, Martin Hoffmann –  Foto Wenzel-Oschington.de

Streetball-Turnier – ErnteFunkFest – Buckau

Das ErnteFunkFest, das einer Idee von Martin Hoffmann und Alexander Wassilenko entstammt und mit Hilfe der Freiwilligenagentur Magdeburg und vieler Unterstützer auf die Beine gestellt wurde, lud am Samstag in das HOT – Alte Bude ein. Die Besucher erlebten ein umfangreiches Programm aus Kreativ-Angeboten, Breakdance, Streetball, Musik u.v.m.

Beim Grafiti-Corner durfte jeder mal ran. In die Fluten | design | fotografie | kunst und Freunde hatten große Leinwände und reichlich Farbe dabei, an denen man sich ausprobieren konnte.

Das Streetball-Turnier, die Kletterwand und auch die Kicker-Tische des Kicker-Syndikat-Magdeburg e.V. fanden bei Groß und Klein regen Zuspruch.
Bei den verschiedenen Battles der Break Grenzen Crew durfte jeder mitmachen oder einfach nur mitfiebern.
Das Team von SoliRADisch, das regelmäßig alte Fahrräder einsammelt, sie wieder fit macht und sie kostenlos an Leute rausgibt, die sich selbst keins leisten können, war ebenfalls vor Ort.

Den musikalischen Part übernahmen Kapelle Böllberg, die mit einer Mischung aus Blues, Rock, Reggae und Ska eine geballte Ladung Lebensfreude präsentierten, sowie die Jungs von mobilFUNKgerät.

Großer Dank gilt den zahlreich erschienenen Besuchern und Unterstützern, die zum Gelingen dieses wunderbaren ErnteFunkFestes beitrugen.

Unterstützer & Organisatoren:

kiraton.com

BEGINN NEBENAN

.lkj) Sachsen-Anhalt e.V.

Kulturbürger

In die Fluten | design | fotografie | kunst

Intersport Grosse

Getränkefeinkost Magdeburg

Las Hermanas – vegane Küche

Stadtbibliothek Magdeburg
Freiwilligenagentur Magdeburg

Musikkombinat Magdeburg
HOT – Alte Bude

Martin Hoffmann
Break Grenzen Crew

Soli-RAD-isch
Escuelita Magdeburg e.V.

mobilFUNKgerät

Kapelle Böllberg

Kicker-Syndikat-Magdeburg e.V.
Liebe für Alle

Text & Fotos: Wenzel Oschington

>>> hier gehts zur FOTOGALERIE <<<

>>> hier gehts zur FOTOGALERIE <<<

>> zum Seitenanfang <<

*