Reise in die Goldenen Zwanziger mit T & T Wollner

Liebe ist ewig das Neue

Ein schöne weiße Chrysantheme
Chansons der 20er und 30er Jahre, bezaubernd schön und gekonnt vorgetragen. Das Geschwisterpaar Tabea und Tobias Wollner, ganz im Stil der 20er gekleidet, mit weißem Schal und einer weißen Chrysantheme am Revers, zwei Herren mit dünnem Oberlippenbart. Tabea Wollner, mit der Stimme einer Zara Leander, beherrscht den Gesangsstil der damaligen Zeit perfekt und erweckt die alten Schlager – wie die der Commedian Harmonists – mit ihrem schauspielerischem Können zu neuem Leben.

Mit großem Hut und eine Zigarette an langer Spitze hat sich Tabea Wollner nach der Pause in eine Diva verwandelt. „Liebe ist ewig das Neue, Treue hat gar keinen Sinn …“ und „Wenn ich dir jetzt Treue schwöre, wird wieder ein anderer ganz unglücklich sein“, säuselt sie dahin, den Charme der Dietrich versprühend.
Eine liebevolle Erinnerung an die Zeit der Goldenen Zwanziger, die T & T Wollner seit 1995 immer mal wieder in ihrem Programm haben.
„Ein schöne weiße Chrysantheme“ derzeit auf der Sommerbühne im Museumsdepot in Magdeburg Sudenburg zu sehen und zu hören.

*