Keine Argumente!-Tour –
Egotronic Feuerwache Magdeburg

Frech, zornig und aggressiv – Egotronic-Frontmann Torsun Burkhardt wettert gegen Deutschland, seine Wutbürger, gegen Rassismus und Intoleranz.


TAGS –  Foto Wenzel-Oschington.de

Keine Argumente!-Tour – Egotronic in der Feuerwache Magdeburg

Im Mai veröffentlichten Egotronic über das Label Audiolith ihr achtes Studioalbum „Keine Argumente!“.
Mit bissigen Reflektionen, zornigen Wutreden und der neuen Scheibe im Gepäck sind die Electropunker nun auf Tour. Am Freitagabend gaben sich die Musiker um Torsun Burkhardt in der Feuerwache Magdeburg die Ehre.

Während die beiden Vorgängeralben eher punkig anmuteten, vermischen Egogtronic auf „Keine Argumente!“ Punk wieder vermehrt mit elektronischen Elementen. Unterstützt wurden Egotronic bei der Produktion von Ärzte-Bassist Rodrigo González, der für den Song „Odenwald“ auch den Gitarrenpart beisteuerte.

Beim schweißtreibenden Konzert in der Feuerwache Magdeburg kamen die Fans voll auf ihre Kosten. Frech, zornig und aggressiv wettert Frontmann Torsun Burkhardt gegen Deutschland, seine Wutbürger, gegen Rassismus und Intoleranz, bevor er nach reichlich eineinhalb Stunden per Stagedive die Bühne verlässt.

Text: Anna Gramm
Fotos: Wenzel Oschington

>> zum Seitenanfang <<

*