Headbanging – eine Frage des richtigen Shampoos

Down Under City Surfers

Fährmannsfest 2014    MUSIKBÜHNE – SAMSTAG 02.08.14

Die „DUCS“ , das sind Christian Kretzschmar (Gesang / Gitarren), Malte Schalk (Bass) sowie Sören Schalk (Schlagzeug), die sich 2009 selbst den skurilen Namen „Down Under City Surfers“ gaben. Gleichzeitig beteuern sie, so ganz und gar nichts mit dem australischen Kontinent zu tun haben. (Das Gegenteil wäre zu beweisen). Headbanging

Mit einer energiegeladenen Bühnenshow, vollem Körpereinsatz und einem gekonnten Headbanging, bei dem jeder Haarwaschmittelhersteller seine helle Freude haben müsste, beeindruckten die Newcomer aus Wennigsen bei Hannover auf dem Fährmannsfest.

„Unser Ziel ist es das Publikum aus ihrem Alltag zu reißen und mit ihnen abzugehen. Protestieren und predigen sollen andere“ erklären die Brüder Malte und Sören Schalk. Und das gelang den DUCS bestens, mit einer eindrucksvollen Mischung aus Alternative Rock, angesiedelt irgendwo zwischen Post-Grunge und Stoner Rock.


(Fotos anklicken !!) …. … ..

*