Angriff auf Wohnhaus und Regionalbüro von Sören Herbst

Die Sprache der Dummen

In der vergangenen Nacht beschmierten Unbekannte das Wohnhaus und Regionalbüro des Grünen-Landtagsabgeordneten Sören Herbst mit Hassparolen.
Zu den Anschlägen und den damit verbundenen Bedrohungen des migrations- und flüchtlingspolitischen Sprechers der bündnisgrünen Landtagsfraktion äußert sich der Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion, Sebastian Striegel:

„Wir verurteilen die Anschläge auf das Regionalbüro und das Wohnhaus unseres migrations- und flüchtlingspolitischen Sprechers, Sören Herbst, auf das Schärfste. Wir sind solidarisch mit unserem Kollegen.“

„Die Taten sind, verbunden mit den massiven Drohungen gegen seine Person, eine weitere Eskalation der Gewalt in Magdeburg und in unserem Land. Immer wieder geraten Geflüchtete selbst, ihre Unterstützerinnen und Unterstützer aber auch demokratische Politikerinnen und Politiker in den Fokus rassistischer Gewalttäter. In Magdeburg rufen Hooligans immer unverhohlener zur Gewalt auf. Mit der Gründung so genannter Bürgerwehren, dem organisierten Angriff auf syrische Geflüchtete und den Anschlägen der vergangenen Nacht zeigen diese Kreise ihr wahres Gesicht. Die von Pegida, Magida, AfD und Co. gesäte Hetze fällt offensichtlich auf fruchtbaren Boden.“

Robert Fietzke, Jugendkoordinator, wurde ebenfalls bedroht.
„Auch ich werde als „Volksverräter“ ausgewiesen und soll am Galgen hängen. Dieser rechte Terror muss gestoppt werden!“, so Fitzke in einer Twitter-Nachricht.

*