Driftwood Holly – „Jetzt tanz‘ ich“ – Tour – Moritzbastei Leipzig

Mit Songs und Geschichten vom Yukon verzaubert Auswanderer Driftwood Holly seine Fans in der Moritzbastei Leipzig. Untersützt von Pavel Osvald, Jäcki Reznicek, Adrian Dehn und Basti Reznicek.


Driftwood Holly, Moritzbastei, Yukon, Kanada, Aussteiger,  Dawson City, Aura Borealis –  Foto Wenzel-Oschington.de

Driftwood Holly And Band – Jetzt tanz‘ ich – Moritzbastei Leipzig

Eine unglaubliche Faszination geht von ihm aus, wenn Driftwood Holly Erlebtes in Form von Songs und Geschichten wiedergibt. Mit sprühender Lebensfreude, Energie und Wärme verzaubert er seine Fans. Seit seiner ersten Deutschlandtour, im Herbst 2013, wächst die Zahl der „Hollyfizierten“, wie die Fans sich scherzhaft nennen, stetig an.

In Leipzig hat sich Driftwood Holly einen Traum erfüllt, wie er sagt. Hier tritt er umgeben von den historischen Mauern der Moritzbastei und in größerer Besetzung auf.
Neben Pavel Osvald und Jäcki Reznicek, die den deutsch-kanadischen Musiker von Anfang an musikalisch begleiten, stehen Drummer Basti Reznicek, Mitglied des Drum-Performance-Kollektivs Stamping Feet und seit der Produktion vom Album „Aura Borealis“ regelmäßig an Bord, sowie als Gitarrist Adrian Dehn von The White Dukes auf der Bühne.

Es hat einiges an Überzeugungsarbeit gekostet, um im Gemäuer der Moritzbastei spielen zu dürfen, erklärt Holly. Umso erfreulicher ist es, dass sich so viele Fans hierher aufgemacht haben, um Driftwood Holly live zu erleben.
Die Wahl der Location und der Auftritt als komplette Band erweisen sich als echter Glücksgriff. Die Songs wirken in dieser Besetzung noch intensiver. Und der stimmgewaltige Chor aus begeisterten Driftwood Holly Fans vor der Bühne der Moritzbastei potenziert das Ganze.

Die befreundeten Musiker Andy Heinrich (Gitarre) und Ulrich Herrmann-Schroedter (Violine), die als musikalische Gäste ein Zwischenspiel geben, brachten ihre Instrumente bereits auf Hollys Hausboot auf dem Yukon zum klingen.
Später, als alle sieben Musiker gemeinsam den Song „It’s A Good Life if you Don’t Weaken“ der kanadischen Kultband The Tragically Hip präsentieren, gewinnt das Konzert weiter an Intensität.

Nach drei energiegeladenen Stunden entlässt ein sichtlich zufriedener Driftwood Holly seine glücklichen Fans in die Nacht.
Am folgenden Tag postet er auf Facebook: „…also was war denn das?..ne volle Bastei..ne entzückte Bastei Crew, von der ich Euch ausrichten soll, dass wir die angenehmsten fans haben….eine ehrlich gemeinte Wieder-Einladung von Max von der Moritz Bastei …na und euer Chor hat mich echt umgehauen gestern.“

Fotos: Wenzel Oschington

>>> … mehr Fotos gibts hier … <<<

>>> … mehr Fotos gibts hier … <<<

>> zum Seitenanfang <<

*