Kunstwerkstatt zeigt „Alltagsbilder“ von Jürgen Hänel

Vernissage im Engpass

Kunstwerkstatt Buckau | Jürgen Hänel

In der Kunstwerkstatt Buckau sind seit Freitag Werke von Jürgen Hänel zu sehen.
Unter dem Titel „Alltagsbilder“ stellt Hänel derzeit Werke aus seinem künstlerischen Schaffen zur Schau. Gleichzeitig begeht der gebürtige Bremer, der 1984 seine erste Personalausstellung hatte, damit ein dreizigjähriges Jubiläum.

In seiner Schaffensphase ließ sich Jürgen Hänel sowohl von Impressionisten als auch später von Expressionisten, wie Max Beckmann, inspirieren, was einen unverkennbaren Ausdruck in seinen Arbeiten hinterlassen hat.
Hänel, der in einem Hafenviertel aufwuchs, fühlt sich thematisch immer wieder dem Alltag der Menschen verbunden.
Eine der Thematiken, die Jürgen Hänel gerne aufgreift und die Bertolt Brecht / Kurt Weill zuzuordnen ist, bezeichnet er selbst als „Drei Groschen – sieben Todsünden“.

Seit Hänel sich 2007 in Magdeburg niederließ, bildet er einen Teil der Buckauer Künstlerszene. Die Kunstwerkstatt im „Engpass“ ist ein beliebter Treff.
Die „ offene Galerie“ und der Verein Kunstwerkstatt e.V., deren Geschäftsführer Hänel ist, gaben bereits vielen Künstlern die Möglichkeit, sich hier mit ihren Arbeiten zu präsentieren.

Die Ausstellung in der Schönebecker Straße 25 ist noch bis zum 5. Juli 2014 zu sehen.

Öffnungszeiten:
Di. – Fr. 14:00 – 18:30 Uhr
Sa. 11:00 – 16:00 Uhr


(Fotos anklicken !!) …. … ..

*