Dota Kehr „Keine Gefahr Tour 2016“

Als Straßenmusikerin hat Dota Kehr, vielen auch als Kleingeldprinzessin bekannt, angefangen. Mit ihrem neuem Album und ihrer Band ist sie nun auf Tour. So auch in Magdeburg.


Dota Kehr im Moritzhof Magdeburg

Dota Kehr „Keine Gefahr Tour 2016“ – Moritzhof

„Keine Gefahr“ – so heißt die neue Scheibe. Und auch diesmal nimmt sich die Liedermacherin aus Kreuzberg die Freiheit, ihr wichtige Themen in messerscharfe und trotzdem lyrische Texte zu verpacken.

Neben Privatem verarbeitet Dota Kehr gesellschaftlich relevante Themen. So beispielsweise im Song „Grenzen“ die aktuelle Flüchtlingspolitik. („Ich will einen Pass, wo Erdenbewohner drinsteht.“). Mit dem Song „Rennrad“ setzt sie überraschend melodische Akzente. Ausflüge in Jazz, Bossa Nova oder Folk prägen Dotra Kehrs Songs schon immer . Nun schlägt sie mit einem unerwarteten elektronischen Sound auf dem aktuellen Album ganz neue Töne an.

Am vergangenen Donnerstag begeistertete Dota Kehr gemeinsam mit ihren Bandkollegen Janis Görlich, Jonas Hauer und Jan Rohrbach ihre Fans auf dem Moritzhof Magdeburg.

Text: Anna Gramm
Fotos: Wenzel Oschington

*