Ausschreitungen von Die PARTEI verhindert

Magdeburg sagt DANKE

Die PARTEI  Sachsen-Anhalt

Die PARTEI Sachsen-Anhalt gibt sich kämpferisch. Trotz oder obwohl sich die Antilopen Gang am vergangenen Samstag vor ihrem Konzert in der Magdeburger Factory entschieden von der überaus nervigen Die PARTEI distanziert und ihr einen Infostand beim Konzert untersagt hatte, bauten Parteimitglieder der Die PARTEI provokativ ihren Stand vor der Factory auf.

O-Ton Antilopen Gang: „Derweil hat Die PARTEI, der wir diesmal keinen Infostand beim Konzert anbieten wollten – weil sie nervt – für 18:30 Uhr gegenüber vorm Laden eine Mahnwache gegen die Diskriminierung von Kleinparteien angemeldet. Wir werden diese Farce polizeilich auflösen lassen. Schwere Ausschreitungen sind zu erwarten, während wir backstage saunieren“, ließ die Band auf Facebook wissen.

Die PARTEI  verspricht: Blühende Landschaften

Ahnungslose Konzertgäste wurden in der für Die PARTEI typischen aufdringlichen Manier belästigt. Aggressiv wurden Fans genötigt, eine Unterschriftenaktion für die Teilnahme der Die PARTEI an den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt 2016 zu unterstützen.

Dem entschiedenen Handeln der Bandmitglieder der Antilopen Gang (und die wissen wovon sie reden, immerhin sind einige selbst Mitglied von Die Partei) ist es zu verdanken, dass es diesmal nicht zu den schweren Ausschreitungen gekommen ist, die immer wieder von der Die PARTEI angezettelt werden. Magdeburg sagt: DANKE – ANTILOPEN GANG!

Wer sich jetzt verwundert die Augen reibt – ein wenig Ironie wird doch wohl erlaubt sein.

Unterstützt Die PARTEI bei der Zulassung zur Landtagswahl 2016 (insgesamt werden 1000 Unterschriften benötigt), hier gibt’s das Formular …

Text: Anna Gramm
Fotos: Wenzel Oschington

*