Cristin Claas Trio & Kon-Big-Band Magdeburg

Ein besonderes Konzert im Moritzhof mit der bezaubernden Sängerin Cristin Claas: Zusammen mit der Kon-Big-Band Magdeburg unter Leitung von Mohi Buschendorf hat das Trio ein noch nie gehörtes Big-Band Programm erarbeitet.


ECOC 2025, European Capitals of Culture, Kulturhauptstadt Magdeburg, Magdeburg 2025, Ottostadt, Cristin Claas Trio, Kon-Big-Band, Stephan Bormann, Christoph Reuter, Mohi Buschendorf, Moritzhof, Konzert, Kultur –  Foto Wenzel-Oschington.de

Cristin Claas Trio & Kon-Big-Band Magdeburg

Ein besonderes Konzert im Moritzhof gab es am vergangenen Samstag mit der bezaubernden Sängerin Cristin Claas: Gemeinsam mit Stephan Bormann (git) und Christoph Reuter (p) hat das Trio mit der Kon-Big-Band Magdeburg unter Leitung von Mohi Buschendorf ein noch nie gehörtes Big-Band Programm erarbeitet.

Das Cristin Claas Trio präsentierte bekannte und brandneue Songs im völlig neuen Big-Band-Gewand, wie sie noch nie zu hören waren. Die Kon-Big-Band, in Magdeburg für ihren modernen Big Band Sound bekannt, verbindet diesen mit dem kammermusikalischen Klang des Trios. Zu hören waren auch Songs ihres ersten Live-Albums, das das Cristin Claas Trio im März herausgebrachte.

Cristin Claas‘ zauberhafte Stimme erfüllt jeden Raum und steht für sich. Ihre einzigartigen Songs interpretiert sie in englisch, deutsch und selbst kreierter Fantasiesprache. Zusammen mit dem Gitarristen Stephan Bormann und dem Pianisten Christoph Reuter ist über die Jahre ein unverwechselbarer Sound entstanden.

Fotos: Wenzel Oschington

>> zum Seitenanfang <<

*